Christian Hüser

Christian Hüser ist seit über 20 Jahren Kinderliedermacher, Autor und Dozent. Die Freude in den Augen der Kinder war und ist seine tägliche Motivation und das Lächeln auf den Gesichert der Eltern spornt ihn immer wieder an neue Kinderlieder zu schreiben. Das er damit Erfolg bestätigen nicht nur zahlreiche Veröffentlichungen, sondern auch weit über 200 Live-Auftritte pro Jahr.

Der Emsländer aus dem Nordwesten Deutschlands gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Kinderliedermachern. Seit kindesbeinen an ist er selbst Musiker: zuerst als Schüler, später mit eigener Coverband und bis heute als aktiver Musiker auf der Bühne.

Als Pädagoge weiß Christian Hüser um die erzieherischen Aspekte und Möglichkeiten von Kinderliedern, aber als Vater kennt er auch die Wünsche der Eltern nach moderner, hörbarer und "familientauglicher" Musik. Dieses Konzept hat er konsequent auf bereits über 20 Produktionn und Alben umgesetzt. Der airplay-taugliche Pop-Sound und moderne Arrangements überzeugt nicht nur auf CD, sondern sorgt vor allem bei seinen Live-Auftritten für Partystimmung und gute Laune. Hier animiert er nicht nur Kinder zum Singen, Tanzen und Mitmachen, sondern auch Eltern, Oma, Opa, Hund und Katze. Christian Hüser steht wie kaum ein anderer Kindermusiker für Spaß und gute Laune!

Hinter dem Komponisten, Texter und Autor steht ein effizientes Team für Bookings, Neuentwicklungen und vor allem auch die konzeptionelle Ausarbeitung von Workshops, Fortbildungen und Seminaren. Christian Hüser ist über die landesgrenzen hinaus als Dozent bekannt und wird von Kindergärten, Tagesstätten, Schulen und vielen anderen Firmen und Trägern gebucht. Seine zertifizierten Fortbildungen basieren auf aktuellen Konzepten, sind pädagogisch fundiert und werden einprägsam, aber humorvoll präsentiert und vermittelt. Gerade diese sympathische und offene Art macht ihn auch zu einem gerne gebuchten Moderator für verschiedenste Events, so hat Christian Hüser bereits mehrere Musical-, Theater-, Spiel- oder Zirkus-Projekte mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt.

Honoriert wurde diese Arbeit bereits mehrfach, zuletzt mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis "Bestes Album Kindermusik 2017"

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.